Schwesternschaft
Schosskraft
Feiern

 

Sister Circle

 

 

 

 

 

 

unsere Weiblichkeit, Schosskraft & Schönheit im Frauenkreis Feiern

Willkommen im Kreis, Schwester !

„Schwester, es ist Zeit…

Folge der Spur der Rosenblätter. Folge dem Duft der Erde und des Ozeans. Folge dem Geräusch der ekstatischen Gebete oder des Lachens, das aus dem Bauch kommt, der endlich befreiten Tränen. Folge dem Ruf der tiefen Wärme in dir und du wirst ankommen, auf deinem Platz…“  Chameli Ardagh

Frauenkreise gibt es schon so lange wie die Menschheit, nur sind sie bei uns lange Zeit in Vergessenheit geraten…jetzt leben sie vielerorts wieder auf! Freude!

Vielleicht sehnst auch du dich nach einem Platz im Kreis, nach tiefer und ehrlicher Verbindung mit anderen Frauen… nach einem nährenden Ort der Entspannung, Wertschätzung und Akzeptanz, wo du mit allem, was da ist, sein kannst, so wie du bist. Ich lade dich herzlich ein mit einem warmen ‚Willkommen im Kreis, Schwester‘!

Was ist ein Sister Circle oder Schwesternkreis?

Ein Schwesternkreis ist eine Zusammenkunft von Frauen in einem geschützten und sicheren Raum, eine Auszeit vom schnelllebigen und nach aussen orientierten Alltag, Raum fürs Innehalten und Sein. Im Schwesternkreis leben und erschaffen wir bewusst eine Kultur des Respektes, der Liebe und der Schwesternschaft. Wir nähren und stärken uns gegenseitig und schaffen einen Ort für echte Begegnung und Berührung. Wir feiern unsere Weiblichkeit und unsere Schosskraft und verehren unseren Körper als heiligen Tempel. Wir wertschätzen die Einzigartigkeit und Schönheit von jeder Frau.

du bist mit allem willkommen, so wie du bist!

Für wen ist der Sister Circle?

Für alle Frauen, die sich nach Verbundenheit und Austausch in einem geschützten Rahmen sehnen. Für alle Frauen, die noch mehr in ihre weibliche Kraft kommen wollen. Frauen jeden Alters, Herkunft und Kultur sind herzlich willkommen!

In the circle we are all equal there is no one in front of you and there’s nobody behind you. No one ist above you; and no one ist below you. The circle ist sacred because it is designed to create unity!

Im Kreis sind wir alle gleich, da ist niemand vor dir und niemand hinter dir. Keine/r über dir und keine/r unter dir. Der Kreis ist heilig, weil er dazu bestimmt ist, Einheit zu erschaffen. 

Lakota Weisheit 

global sisterhood pledge

The GLOBAL SISTERHOOD Pledge

 

möglicher Inhalt und Ablauf

Sister Circle

  • Ankommen in Stille
  • Mit deinem Körper sanft in Kontakt kommen
  • Achtsames Sprechen und Zuhören
  • Meditation / Körperübungen / Körperreisen / Berührung
  • Schossraum-Segnung
  • Körperwahrnehmungsübungen
  • Tanz/ Musik / Bewegung
  • Gesang / Geschichten hören
  • Impulse zu den jeweiligen Energien im Jahreskreis, Menstruations- und Lebenszyklen und den entsprechende Archetypen
  • Lachen, Weinen, Gefühle teilen, dich zeigen und sein wie du bist
  • Ausklang bei Tee und Snacks

8 x im Jahr biete ich diesen Kreis für eine kleine Frauengruppe an, jeweils zu den keltischen Mond- und Sonnenfesten. Ein Raum der Stille, der Entspannung und des Ankommen in der weiblichen Energie steht dir zur Verfügung. Unseren heiligen Schoss zu segnen und verehren und unsere Weiblichkeit zu feiern steht im Mittelpunkt unseres Schwesternkreises. Du wirst es dir gemütlich und kuschlig machen können in unserem Schwestern-Schossraum.

 

WICHTIGE INFO:

AB 2024 PAUSIERT DER SISTER CIRCLE IN DER WILDROSE

! NEU!

AB März 24 übernimmt KATHRIN HÄLG den Sister Circle

Weiter Infos findest du hier:

https://www.naturwurm.ch/kurse/sister-circle/