Schossraum
Heilung
Sexualität

Schossraum®-
Prozessbegleitung

Für alle die, die mehr im Schoss erahnen!

Schossraum®-Prozessbegleitung

nach Tatjana Bach

unterstützt durch Neuro Somatische Trauma Integration® / Neuro Yoga®

Wertvolle Frau!

Erahnst du, dass es noch mehr in deinem Schoss gibt? Mehr, Lust, mehr Kraft, mehr Kreativität, mehr Entspannung, Schmerzfreiheit? Das Gefühl des Ganzseins und kraftvoller Weiblichkeit?

Wenn:

  • Du erfahren möchtest, wer du als Frau bist
  • Deine ureigene weibliche Kraft erinnern und sie dir zurückholen möchtest
  • Du eine befriedigende Sexualität leben möchtest
  • Deinen Schoss (wieder) bewohnen und in deinen Körper beheimaten möchtest
  • Dich mit der Weisheit, Urkraft und Lebendigkeit deines Schosses verbinden möchtest
  • Deine Anbindung an das Leben stärken möchtest
  • Du alte Muster in einem achtsamen und weiten Raum des Seins transformieren möchtest
  • Du alte Verletzungen heilen und neue Essenz in deine Zellen fluten möchtest

… dann bietet dir die Schossraum© -Prozessbegleitung eine sehr feine, entschleunigte und sanfte Herangehensweise zu deinen ganz individuellen Schossraumthemen und -bereichen.

Im Kern des weiblichen Schossraumes ist unsere Lebenskraft und Kreativität, unsere Anbindung an weibliches Wissen, unsere Weisheit, Macht, Lebendigkeit, Natürlichkeit und unser natürlicher, freudvoller Zugang zur Sexualität und zum Leben an sich gespeichert. Darüber legen sich oft über die Jahre verschieden Schichten, die uns kontrahieren und anspannen lassen und /oder uns Schmerzen oder Taubheit bereiten, bedingt durch Erziehung, Konditionierungen, Abwertung, lieblose Sexualität, Trauma bei Geburt und Schwangerschaft, sexuelle Gewalterfahrung und anderes.

Mit einer klar kommunizierten und gestuften Herangehensweise, auf individuelle Grenzen und/oder Schwellen respektvoll achtend, begleite ich dich in deinem ganz individuellen Schossraum Prozess nach dem Leitsatz:

Alles was entspannt und gut tut!

Schossraum®-Prozessbegleitung

Es gibt eine ganz klare Unterscheidung zwischen einer Begleitung ohne Berührung und einer Begleitung mit Berührung.

Schossraum®-Beratung

Bei der Schossraum®- Beratung wird beraten und der Körper sicher nicht berührt.

In der Schoßraum®-Beratung wird angezogen, sitzend oder stehend, mit Integration verschiedener anderer Techniken, gesprochen und beraten. Generell gibt es hier keine Berührungen oder Körperkontakt!

    Die Schoßraum®-Berührung I

    In der Schossraum-Berührung, die auf die Beratung folgt, wird auf bekleideten Körperregionen berührt, bis hin zu einer stillen Hand im Schossraum.

      mehr lesen

      Die Schoßraum®-Berührung I ist somit für Frauen gedacht, die sich sehr achtsam und sehr entschleunigt einer körperlichen Berührung, bis hin zur Berührung ihres bekleideten Schoßes, wieder öffnen möchten.

      Mit der absichtslosen und stillen Berührung der Schoßraum®-Prozessbegleiterin an bekleideten Körperbereichen allgemein; den bekleideten, individuell empfundenen „Zwischenintimzonen“ oder auch auf ihrem bekleideten Schoß direkt, kann die zu Begleitende möglicherweise das erste Mal in ihrem Leben wieder eine körperliche Berührung zulassen und in ihr Leben neu integrieren.
      Für die Schoßraum®-Prozessbegleiterin gilt immer, sich sagen zu lassen, ob eine Berührung stimmig ist oder aber sich Anspannungen zeigen und damit einhergehende Grenzen und/oder Schwellen und damit beginnt der Prozess:
      Ob beispielsweise die Schoßraum®-Prozessbegleiterin ihre Hand auf den Oberarm der zu Begleitenden wirklich legen kann? Denn das könnte schon Anspannung verursachen, weil dem Busen schon als zu „nah“ empfunden….
      Damit wäre dieser Oberarm per Definition eine „Zwischenintimzone“ und bedarf nochmals viel mehr Entschleunigung und Feinabstimmung, als wir bisher dachten.

      So wird Raum geschaffen zellulär Abgespeichertes nochmals da sein zu lassen, im Kontakt mit der Schoßraum®-Prozessbegleiterin zu integrieren und damit bestenfalls ganz loszugelassen.

      Als folgerichtige Aussicht könnte nach der Schoßraum®-Berührung I der nächster Abschritt eingeleitet werden, wenn er denn entspannt, stimmig und souverän in sich ruhend möglich ist: Schossraumberührung II.

      Die Schoßraum®-Berührung II

      In der Schossraum®- Berührung II wird nachfolgend auf unbekleideten Körperregionen berührt, bis hin zu einer stillen Hand im Schossraum.

        mehr lesen

        Nur im Anschluss an die vorangegangenen zwei Abschritten von Schoßraum®-Beratung über der nachfolgenden Schoßraum®-Berührung I ist eine nächste und letzte Möglichkeit der Berührung möglich: Die Schoßraum®-Berührung II

        In der Die Schoßraum®-Berührung II ist der Körper der zu Begleitenden halbbekleidet oder mit einem Tuch abgedeckt. Je nach dem, wie viel Schutz benötigt wird, wird mit diesem Tuch im weitergehenden Prozess einzelne Körperbereiche bedeckt, enthüllt oder auch wieder bedeckt.

        Immer wieder ist der Schoßraum®-Prozessbegleiterin der Entspannungs-, bzw. Anspannungsgrad der zu Anspannungsgrad derzu Begleitenden wichtiger Richtwert. Haben wir es mit einer Grenze oder eine Schwelle zu tun? Genau das ist die gemeinsame Forschung!

        Also nur wenn es wirklich entspannt und stimmig ist, lüftet die Schoßraum®-Prozessbegleiterin das Tuch auch im (klassischen) Intimbereich der zu Begleitenden.
        Dieser liegt damit häufig zum ersten Mal frei. In diesem Moment zwischen diesen beiden Menschen auf jeden Fall das erste Mal: Für viele Frauen ist ihr Schoß damit das erste Mal vollständig ungeschützt, offen und sichtbar für eine andere fremde Person. Ein wichtiger Moment in der Schoßraum®-Prozessbegleitung, der mit besonderer Achtsamkeit und Präsenz der Schoßraum®-Prozessbegleiterin beantwortet wird.

        Erst danach kann die stille Hand der Schoßraum®-Prozessbegleiterin auch hier achtsam und präsent auf dem unbekleideten Schoß der zu Begleitenden gelegt werden. Der zu Begleitenden wird so ermöglicht sich selbst auch hier im Schoß wieder mehr wahrzunehmen, anzunehmen und im Kontakt mit der Schoßraum®-Prozessbegleiterin lernen die Berührung ganz da sein zu lassen.

        Die Schoßraum®-Berührung II ist hier an dieser Stelle zu Ende und als letzte Stufung in der Schoßraum®-Prozessbegleitung damit auch die gesamte Schoßraum®-Prozessbegleitung.

        Eventuell jetzt hinzukommende Elemente, wie Frauenmassage oder Yonimassage oder anderes, ist nicht mehr die Schoßraum®-Prozessbegleitung nach Tatjana Bach.

         

        Weitere Tools

         

          Mein Körper löst für mich Traumas auf

          Mit der Schossraum® Prozessbegleitung bekomme ich einen Zugang zu Momenten, Ereignissen und Prägungen, welche mir nicht bewusst waren. Mein Körper löst für mich Traumas auf, zu welchen ich bis jetzt so keinen Zugang hatte. Ich staune über meine körperlichen Reaktionen, welche aus dem Nichts kommen.

          Ich staune über die äusserst hilfreichen Erkenntnisse aus jeder einzelnen Sitzung. Man muss es selber erlebt haben, um dies nachvollziehen zu können. Es bewegt mich noch lange nach den Sitzungen.

          Ich fühle mich ruhiger, gelassener und stolz. Stolz auf meine Entwicklung. Ich bin erstaunt, was ich in diesem halben Jahr bereits erfahren und integrieren durfte.

          Ich bin mir näher als je zu vor und das in sehr kurzer Zeit. Ich fühle mich; mich in meiner Seele, in meinem Geist und in meinem Körper. Ich habe mehr Kontrolle über meine Emotionen, was zur Entspannung führt und mich in meinem Job und im Privaten unterstützt.

          Danke! Danke für dein Da sein, dein Verständnis, deine Energien, dein Wissen, dein Zuhören, deine stärkende Sprache/Stimme und deine Wärme.

          Nicole Zähner

          Dipl. Sozialpädagogin HF

          Akzeptierte Grenzen und gleichzeitige Nähe in einem liebevoll zugewandten sicheren Raum, ermöglichten mir eine transformiernede Reise in die Tiefen meines Schossraums & meines Frauseins

          Durch meine eigenen Weiterbildungen im Bereich Frauenbegleitung und Trauma und den eigenen Prozess im Schossbereich, wie auch den Wunsch, mich durch alte schmerzhafte Themen begleiten zu lassen , stiess ich auf dieser Suche auf Sandra. Da wir ähnliche Werte in der Begleitung von Frauen haben, stimmte es gleich von Anfang an für mich. Sie startete mit mir eine unglaublich transformierende Reise durch alle Ebenen meines Schosses. Dabei hat Sandra mir einen liebevollen und zugewandten Raum gesichert und geschenkt, so dass ich tief eintauchen durfte. Ihre klare Präsenz, aber auch das spüren, dass sie für sich währenddessen selber gut sorgen kann und ich somit abgeben durfte, schenkte mir ein tiefes Vertrauen. Dieses liebevolle Setting ermöglichte mir eine bewegende Reise in die Tiefe meines Schossraumes. In ein neues Kennenlernen meines Frauseins, in eine Erfahrung von Grenzen, die akzeptiert werden und gleichzeitig Nähe zugelassen werden kann. Dabei wurden mir alte Bilder geschenkt, welche liebevoll und in aller Achtsamkeit neu berührt werden durften, so dass Heilung angestossen werden konnte und alter Schmerz sich langsam entspannen durfte. Sandra – ihre Wahrnehmung, aber auch ihr verkörpertes Traumawissen, samt ihrer Liebe für den Prozess und die Frauen, ermöglichten mir, dass ich endlich in einen tiefen heilsamen Kontakt mit der Kraft und der puren Lebendigkeit meines Schossraumes treten durfte. Eine Reise die noch lange nicht zu Ende ist, und in der immer neue farbige Facetten auftauchen.

          Ich bin zutiefst berührt von Sandras Wirken und ihrem Sein für die Frauen. Sie ist eine Inspiration.

          Janine Estermann

          Frauenbegleiterin für wilde, freie und ermächtigende Weiblichkeit - SchossHerzRaum

          „Ich will leben!“

          Ich habe die Zeit bei und mit dir sehr geschätzt und als sehr kostbar erlebt. Du hast mich in einer sehr, sehr fragilen Zeit begleitet. Dafür möchte ich dir von Herzen danken. Ich habe bei dir in einer der letzten paar Stunden aus meiner Seele heraus: „Ich will leben!“ gerufen und das werde ich nun wagen: Den Sprung zurück ins Leben und ich hoffe, dass ich auf festem Boden landen werde.

          Ich finde du machst wunderbare Arbeit und bewundere dich für deinen Mut und dein Talent, wie du dein ganz Eigenes kreiert hast und immer noch weiter tust! Es ist ganz wichtige und wertvolle Arbeit, die du leistest und ich danke dir dafür, bestimmt im Namen ganz, ganz vieler Frauen ;-).

          M.C.

          Durch Zyklusbewusstsein zu einer schmerzfreien Menstruation

          Ich habe gelernt, dass man mit dem Zyklus leben soll, also dass man auf die Bedürfnisse die während des Zyklus entstehen eingehen soll und die Vorteile die es einem bringt( z.B. im Sommer mehr Kraft) nutzen kann. Wenn man kein Bewusstsein dafür hat, dass die Energie während der Menstruation für andere Dinge gebraucht wird als in der restlichen Zykluszeit, zapft man die Energie trotzdem an und man bekommt Schmerzen. Ich achte mehr auf Zeichen und versuche diese Zeichen umzusetzen. Ich trage mehr sorge zu mir selber und ich habe für mich aber auch für andere mehr Verständnis für Gereiztheit während der Menstruation. Ich staune wie fest alles zusammenhängt. Ein merkwürdiger Traum? Vielleicht ein Zeichen loszulassen. Plötzliche Energieschübe? Der Sommer naht, etc. Ich denke ich bin weniger streng mit mir selbst und ich habe gelernt viel besser auf ihn zu hören. Ich kenne meine Grenze besser und weiss wie ich mir selber sorge trage.

          Die Gespräche fand ich immer sehr gut. Wir sind auch immer auf meine Bedürfnisse nach Ruhe eingegangen, wenn ich einen stressigen Tag hatte, wofür ich sehr dankbar bin.

          Ich fand es wirklich eine gute Erfahrung und ich konnte viel profitieren. Danke!!

          V.L. dato 17 Jahre alt

          Regisseurin im geschützten Raum sein – meine bedürfnisse wieder spüren

          Ich bin ruhiger und auch selbstsicherer geworden. Ich wertschätze mich und meine Arbeit. Ich mag mich/meinen Körper besser, bin liebevoller mit mir/meinem Körper. Ich staune, wie stark meine Kindheitsthemen noch präsent sind, aber auch wie schnell sie transformiert werden konnten.

          Auch wie ich meine Sexualität dann leben kann, wenn ich mich selber von Aussen nach Innen annähere. Ich bin viel liebevoller und sanfter geworden. An meine Sexualität taste ich mich noch heran, schön langsam in meinem Tempo. Aber ich spüre meine Bedürfnisse wieder viel mehr und schenke mir wieder mehr sanfte Berührungen.

          Die Gespräche waren sehr schön und wie du mich immer wieder in den Körper und zu meinem tiefsten Inneren führen konntest. Und ja, alles in entschleunigtem Tempo. Es war auch ein Erlebnis, dass ich die Regisseurin war und du mir immer einen schützenden Rahmen gabst. Ich musste nichts bieten, sondern durfte mich voll auf meine Gefühle einlassen.

          Du hast eine wunderbar ruhige und feinfühlige Art. 

          Ein riesen Dankeschön!

          G.H.

          PREISE & INFOS

          Mein Stundenansatz ist 137 CHF

          Für alle meine Angebote gibt es kleine, mittlere & grosse Pakete mit entsprechendem Rabatt für Selbstzahlerinnen. Nach einer ersten Sitzung können wir zusammen entscheiden, welche Begleitung und welches Paket stimmig ist für dich.

          Hast du Fragen zu

          Schossraum®-Prozessbegleitung?

          Dann schreibe mir gerne eine E-mail mit Deinem Anliegen oder buche direkt ein 1 Std. Kennenlern- und Impulsgespräch (vor Ort in der Praxis Wildrose, die ersten 20 Min. sind kostenlos, die Restzeit kostet pauschal CHF 95, bar oder Twint) Ich freue mich von DIR zu hören!

          Gerne begleite ich Dich einfühlsam und präsent auf Deinem ganz persönlichen Schossraum-Weg!