Was meine ich damit?

Wilde Weiblichkeit

Wildheit – Körpernatur – Echtheit

Wilde Weiblichkeit

 

Wir leben in einer sehr männlich patriarchal geprägten Kultur mit einer Tendenz den Intellekt hervorzuheben und uns von unseren Körper abzuschneiden.

In dieser männlichen Kultur sind wir Frauen sehr herausgefordert im Ausleben unserer wilden Weiblichkeit. Was meine ich mit wild? Mit wild meine ich, ursprünglich, natürlich, ganz mit dem Körper und seinen Instinkten und Impulsen verbunden, im Schoss und seinem tiefen Wissen verankert, zyklisch und angebunden an das Urwissen von Mutter Erde – schlichtweg an das Wissen, wie Leben geht.

Von dieser Wildheit, der uns innewohnenden natürlichen und zyklichen Weiblichkeit und damit unserer Körpernatur, sind wir in unserer heutigen Welt bereits weit abgewichen.

Viele Bereiche sind heute so stark männlich dominiert, dass viele Frauen gar nicht mehr wissen, dass es noch eine andere Art und Weise gibt als Frau zu leben.

Es ist nicht so, dass wir es gar nicht mehr wissen, wir müssen nur unseren Fokus wieder bewusst darauf lenken und uns zurück erinnern. Unsere Körper haben ihre weibliche Funktion nicht wirklich vergessen. Unsere Körper sind tief mit dem weiblichen Urwissen verbunden und wollen uns beim Zurückholen unserer vollen weiblichen Kraft führen, jede Frau ganz auf ihre eigene Art und Weise.

Sehr oft leiden wir speziell in den durch und durch weiblichen Gebieten unseres Lebens, wie: Menstruation, Sexualität, Geburt, Mutterschaft, Wechseljahre / Menopause… und gerade diese Leiden und Themen bringen uns auf den Weg der Heilung.

Heilung heisst für mich Ganz-Werden. Und dieses Ganz-Werden ist einzigartig für jede Frau, es gibt keine gleichförmige Ganzheit oder gleichartige Weiblichkeit. Heilwerden, heilsein ist eine sehr individuelle Erfahrung. Unsere weiblichen Körper brauchen uns jetzt mehr denn je und wollen wieder ganz bewohnt werden. Wir und unsere Welt brauchen die Kraft, die Wildheit, die Lebendigkeit, die Leidenschaft, die Verbundenheit – sich als Teil der Natur und von allem zu wissen, die Echtheit, die Freiheit und die Freude, die wir durch unser Ganz-Werden erlangen können.

In deinem Körper ankommen

Wenn wir wieder in Kontakt mit unserem Körper kommen, bekommen wir Zugang zu unserer Intuition, unserem Urwissen, unserem körpereigenem Heilwissen, unserer Kreativität,  unserer kindlichen Spontanität und unserer unschuldigen und lustvollen Sexualität. Unser Geist kann uns alle Arten von Geschichten erzählen, unser Körper aber lügt nie!

Wenn wir lernen auf ihn zu hören, sagt er uns ganz genau was los ist. Wenn wir lernen, uns mit unserem Körper im gegenwärtigen Moment zu verbinden, kommen wir gleichzeitig mit unserer puren und echten Natur, jenseits unseres Selbstbildes, in Kontakt. Unsere Verbindung zu uns selbst, zu anderen und zum Leben wird reicher, tiefer und voller Möglichkeiten.